Es reicht nicht, das gute Waschpulver zu nehmen. Der Fleck braucht intensive Maßnahmen, um dauerhaft zu verschwinden!

Und das lernen wir doch schon als Kind. Oder hast du, liebeR LeserIn mit Grasflecken an den Knien, Applaus von Mama bekommen? Eben. Sie musste richtig ackern um die Büx wieder schick zu bekommen.

Und genau da stehe ich gefühlt mein ganzes Leben. Und es fuckt mich gerade so ab. Diese Spirale, sich selbst zu akzeptieren und irgendwie dazu zu gehören, ist echt anstrengend. Und wenn ich ab und an diesen schwarzen Umhang spüre, fällt mir einfach keine Lösung ein. Dann möchte ich einfach nur meine Ruhe haben. Meine innere und tiefe Ruhe. Das ist nicht zu erklären.

In meinem Fall möchte ich nicht auffallen, innerlich möchte ich eigentlich unsichtbar sein. Und das geht nun mal nicht lebend. Also mache ich vieles, um wenigstens nicht bedrängt oder gar zu eng genommen werde. Außerdem möchte ich gerne Harmonie in meinem engen Umfeld. Mein Leben außen ist zu anstrengend für den Stress innen.

Leider ist der eigene Anspruch mit der Realität und dem Anspruch anderer Beteiligten nicht immer vereinbar. Ich trample sehr oft auf der Stelle. Darum bin ich gerade dabei, mein Leben mehr auf meinen Anspruch leichter zu machen. Das könnte ein Weg sein, zumindest das richtige Waschprogramm zu finden.

Gerade habe ich das Gefühl das die Flecken eher dunkler werden, als weniger.

I‘m fine- for know

Veröffentlicht von mo/me

Ich, geboren Melanie, genannt Melly, gelebt Morti. Such dir etwas aus. Das tue ich auch, je nach Stimmung und meinem Gegenüber. Mein Geburtsjahr ist ´74. Ich habe bald geburtstag, welcher mir noch nie wichtig war und ich diese Aufmerksamkeit und das "alle schauen auf mich und wollen mit mir sprechen" gar nicht steht. Ich schreibe diesen Blog weil ich mir helfen will, dir vielleicht ja auch! Aktuell komme ich nicht gut klar mit den Gedanken und Gefühlen , die nicht im Einklang sind mit meinem Gedächtnisverlust. Der wiederum ist, so sagen es die Fachprofis und einige sehr enge Menschen die mir mehr glaube als ich mir selbst, aus einer frühkindlichen Traumatisierung entstanden. Ich kann es dir nicht sagen, da mein Gehirn mir diese Erinnerungen nicht preis gibt. DAVON wiederum, kann ich druchaus den ein oder andern Tag verrückt werden. Bin ich bisher aber nur 1x so richtig, da bin ich dann ein paar Jahr zu einer Therapeutin gerannt, die mich wieder erträglich gemacht hat. Also für mich, für andere war ich das wohl immer. Die Schauspielschule meines Lebens hat schon immer gute Dienste geleistet. Du verstehst nur Bahnhof? Ok, dann lies einfach ab und an meinen Blog, vielleicht wird es besser, vielleicht lustiger, ab und an auch traurig und sicher auch gefährlich für Meschen mit ACHTUNG TRIGGER Missbrauchserlebnissen, Gewalterlebnissen, Extremsituationen und Depressionen. Willkommen in meiner Welt. Mo

3 Kommentare zu „Es reicht nicht, das gute Waschpulver zu nehmen. Der Fleck braucht intensive Maßnahmen, um dauerhaft zu verschwinden!

  1. Unsere Erfahrung, es gibt immer mal wieder Flecken, die wollen einfach nicht komplett rausgehen da kann man noch schrubben und waschen und machen und tun, sie sind weiterhin da auch wenn man sie nur minimal erkennen kann und auch wenn man sie nur mit Hilfe einer Lupe finden kann, man weiß das sie da sind! Vielleicht kann man um diesen Fleck ein fröhliches Bild malen um den Fleck mit integrieren? Manche Flecken verändern auch hre größe weil sie verschwimmen und so! Das passende Programm zu finden bzw. den passenden Umgang mit dem Fleck, das wünsche ich Dir von Herzen!

    Gefällt 1 Person

      1. Ja, allerdings denke ich in einem anderen Kontext, aber diese Flecken wo auch immer sie herkommen sind einfach scheiße! Aber ich kann das absolut nachvollziehen!

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar